News | Von Redaktion

11. Böhmische Musikanten-Nacht in Nesselwang

Im Rahmen des “Euregio-Festivaljahres 2022” findet am Samstag, 7. Mai, ab 19 Uhr in Nesselwang in der Alpspitzhalle die “Böhmische Musikanten-Nacht” statt. Bereits zum elften Mal werden international bekannte Spitzenensembles “Blasmusik vom Feinsten” zum Besten geben und für großartige musikalische Stimmung sorgen. 32 Musikkapellen und -ensembles haben seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2007 bis heute mitgewirkt. Mit dabei sind die allseits bekannten Blechbläser “Berthold Schick und seine Allgäu 6”, und die “Vollblutmusikanten”, die unter dem Motto “Jetzt geht’s rund” eine besondere Mission starteten.

Zu den “Gründungsmitgliedern” der Böhmischen Musikanten-Nacht gehören “Berthold Schick und seine Allgäu6 “. Sie bieten Blasmusik “vom Kleinsten”, nämlich hauptsächlich böhmisch-mährische Blasmusik in Minimalbesetzung mit sieben Mann. Diese kleine Besetzung bietet einen unverkennbaren Klang mit bestechender Qualität. 

Die musikalische Ausrichtung steht ganz im Zeichen der Egerländer Blasmusik wie sie einst der große Meister Ernst Mosch zelebriert hat. Aber die Vollblutmusikanten sind etwas frecher in der Ausführung, Phrasierung und in den Tempi. Das außergewöhnliche ist so nah. Es zu erleben ist was ganz Besonderes. 

www.allgaeuticket.de