Stellenanzeigen | Von Klaus Härtel

Abwechslungsreicher Job bei Musikintrumentenhersteller im Bereich Auftragsbearbeitung / Export / Administration (m/w/d)

Bei uns ist Musik drin!

Wir sind ein renommiertes Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern und sind seit 50 Jahren der Hersteller von Schlaginstrumenten und Orchesterausstattung. Unser Kundenstamm umfasst nahezu alle Sinfonieorchester und Opernhäuser weltweit, die wir direkt betreuen und beliefern. Außerdem pflegen wir engen Kontakt zu namhaften Dirigenten, Komponisten und Musikern. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit! Die Marke Kolberg ist unter Musikern weltweit anerkannt.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige Position mit viel Eigenverantwortung
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche
  • Hilfsbereite und liebenswürdige Kollegen in einem familiären Umfeld
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Die Kolberg Rente+ mit maximaler Förderung
  • Teil bei der Entstehung von Musikinstrumenten zu sein, die in aller Welt von den renommiertesten Künstlern gespielt werden

Ihr Aufgabengebiet
Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen, zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Betreuung unserer Kunden weltweit, in einem 3köpigen Team
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Sicherstellen eines reibungslosen Bestellprozesses in Abstimmung mit den Kollegen in der Produktion
  • Erstellung aller relevanten Versand- und Zollpapiere (Ursprungszeugnis, EUR1, ABD u.a.)
  • Erste Anlaufstelle aller Telefonanrufe und Besuche Kundennachbetreuung
  • Erledigung administrativer Aufgaben (Postbearbeitung, Telefonzentrale, Terminkoordination, Ablage u.ä.)
  • Vorbereitende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen
  • Gelegentliche Erstellung von Statistiken

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau oder vergleichbar mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unerlässlich, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und bewahren auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf
  • Ein freundliches, verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Sie haben Interesse an einem langfristigen Arbeitsverhältnis mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet in einer außergewöhnlichen Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail an bewerbung@kolberg.com.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

—————————————————————————————————————————————-

Unter http://www.kolberg.com/jobs können Sie diese Stellenanzeige auch als PDF-Datei betrachten.

—————————————————————————————————————————————-

Kolberg Percussion GmbH – Stuttgarter Str. 157 – 73066 Uhingen – http://www.kolberg.com – +49 (0) 7161 3005 0

Arbeitsstunden: 30 – 38,5 pro Woche

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung