BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

BRAWOO Cover 10/2020

Themen im April

In der Mai-Ausgabe des vergangenen Jahres haben wir Corona das erste Mal als Special thematisiert. Und auch wir dachten damals, dass “die Sache” demnächst erledigt ist. Nun, heute wissen wir es besser.

Wir wollen mit der aktuellen Ausgabe auf “ein Jahr Corona” zurückblicken. Was hat das Virus mit der Kultur gemacht? Welche Auswirkungen hat Corona? Aber wir wollen auch einen Ausblick geben. Was kommt danach? Und wie können wir uns vorbereiten? Prof. Dr. Claudia Spahn sagt im Interview: “Ich denke, die Zeit arbeitet nun für die Musikkultur!

Wir sprachen mit Verlegern, Vertretern aus der Instrumentenbranche und Veranstaltern – die Lage ist ernst. Wie gehen Musikvereine mit der Situation um? Was bedeutet Corona für das Ausbildungsmusikkorps?

Zahlreiche Praxis-Tipps

In der aktuellen Ausgabe kommt auch die Praxis wieder nicht zu kurz! Malte Burba schreibt über Trockene Lippen, über Ausdauer und Tonumfang sowie über Materialvibration bei guten Instrumenten. Adi Becker hält ein Plädoyer für die Improvisation und Daniel Ridder spricht über sein Tubabuch “Tuba Total“. Der Zahnarzt Tobias Schütte erklärt die Rolle der Zähne für den Blasmusiker und Renold Quade bringt uns die lukullischen und musikalischen Errungenschaften Rossinis näher.

Porträts, Besprechungen und vieles mehr

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

4,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

49,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

69,00 EUR

jährlich