BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

BRAWOO Cover 10/2020

Themen im November

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr” ist so eine Binsenweisheit. “Man lernt nie aus” eine andere. Beide tragen vermutlich wohl so ihre Wahrheit in sich. Natürlich tut man sich – auch am Instrument – leichter, wenn man von klein auf damit anfängt, sozusagen mit der Musik aufwächst. 

In unserem Special (ab Seite 41) widmen wir uns dem Lernen. Alexandra Türk-Espitalier widmet sich theoretisch, aber vor allem praktisch dem Bewegungslernen. Denn wer hat sich noch nicht gefragt: “Wie bekomme ich das in die Finger?” Ulrich Haider kommentiert die Problematik von “Jugend musiziert” und zeigt Lösungsmöglichkeiten am Beispiel von Taekwondo auf. In der Serie “Üben üben” geht es diesmal darum, zu üben, um ein Problem zu lösen.

Praktische Hilfestellung

In der aktuellen Ausgabe haben wir uns einmal mehr mittels Interview der praktischen Hilfestellung genähert. So berichtet die Saxofonistin Nicole Johänntgen etwa über ihr Workbook, das während der Corona-Krise entstanden ist. Auch die Herren Wieder, Holl und Hörbst waren nicht untätig. Sie veröffentlichten MusikHeroes – für echte Helden. Die Suche nach der richtigen Programmauswahl – ist sie so mühsam wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen? Ja, mühsam ist sie definitiv. Und doch gibt es Kriterien. Markus Theinert sagt, welche. 

Porträts, Praxis-Tipps und vieles mehr

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

4,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

49,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

69,00 EUR

jährlich