BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

Themen im Januar/Februar

Neue Struktur

Wir haben BRAWOO ein wenig umstrukturiert und nun die Bereiche Brass, Wood und Orchestra in Tipps & Praxis, Szene & Leute sowie Service eingeteilt, weil wir der Meinung sind, dass sich auch Holzbläser für die “Blechthemen” interessieren – und umgekehrt.

Tipps & Praxis

Im Bereich Tipps & Praxis schreibt Malte Burba über Talent, Überbiss, Online-Ratgeber und das Saxofon als Zweitinstrument Melina Paetzold erklärt, welche Motivationstypen es gibt, Renold Quade stellt Birds von Toshio Mashima vor. Peter Hedrich erläutert in seiner neuen Kolumne, warum Daily Routine so wichtig ist.

Szene & Leute

Die Rubrik Szene & Leute hält einige Interviews bereit. Klaus Härtel sprach mit Renold Quade über das LBO NRW und die “Lage der Musik”. Außerdem stellte er dem Dirigenten Andrea Barizza einige Fragen. Hans-Jürgen Schaal sprach mit Christina Fuchs und Caroline Thon über das Fuchsthone Orchestra. Außerdem porträtiert er J.J. Johnson und gratuliert Gershwins Rhapsody in Blue zum 100. Geburtstag. Und Paul Müller schwärmt vom Ensemble UnglauBlech.

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

5,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

59,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

79,00 EUR

jährlich

Pricing Table WordPress Plugin