BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

BRAWOO Cover 10/2020

Themen im November

Jetzt gibt es diese Zeitschrift auch schon wieder fast zwei Jahre. Im Sommer 2019 planten, gestalteten und füllten wir das neues Fachmagazin für Blasmusik: BRAWOO – Brass Wood Orchestra. Die renommierten Fachzeitschriften CLARINO und eurowinds wurden eins und bekamen ein neues Gesicht.

Brass

Im Bereich BRASS schreibt Malte Burba über die Lippen, Tonumfang und Ausdauer und die Veränderung der Kieferstellung. Außerdem sprachen wir mit Kris Garfitt über den ARD Musikwettbewerb und die “Posaunenistenschmiede” Freiburg. Das Stichwort gibt uns diesmal der Dämpfer.

Wood

Die Rubrik WOOD startet mit dem vierten und letzten Teil von Stefan Kollmanns Serie über die Klangschönheit der Klarinetten. Hans-Jürgen Schaal schreibt über Donny McCaslin, Klaus Härtel telefonierte Mist Sophie Dervaux, Dirigentin und Fagottistin.

Orchestra

Für die ORCHESTRA-Strecke sprachen wir mit Thomas Doss über die Oper Blasmusikpop, mit Christian Sprenger über weihnachtliches Repertoire und Dieter Adam testete Schlägel von Tilmann Morlang. Sandra Engelhardt propagiert das Stressfreie Auftreten und Renold Quade stellt das Augsburger Tafelconfect vor.

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

4,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

49,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

69,00 EUR

jährlich