BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

Brawoo Cover 6-7 2020

Themen im September

Das Special der September-Ausgabe ist der Filmmusik gewidmet. Da das aber auch ein weites Feld ist, haben wir uns auf die Bläser in Science-Fiction-Filmen spezialisiert. Spannende Details in den Klassikern des Genres fördert dabei Hans-Jürgen Schaal zutage. Wir sprachen außerdem mit Emmanuel Pahud über Filmmusik. Denn der Flötist bringt dieser Tage ein neues Album heraus. Inhalt: Filmmusik!

Filmmusik findet sich auch auf vielen Repertoire-Listen der Blasorchester wieder. Deshalb stellt unser Autor Renold Quade Film ab, Doldinger! vor. Dieses Arrangement von Walter Ratzek thematisiert die Klassiker (unter anderem »Tatort, »Das Boot«) des 84-jährigen Saxofonisten und Komponisten.

Thema “Frauen in der Blasmusik”

Ursprünglich war übrigens die Mai-Ausgabe der Zeitschrift als Special zum Thema Frauen gedacht. Das haben wir seinerzeit umgeplant, weil uns Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Dennoch waren einige Artikel bereits geplant und beauftragt. Zwei dieser Beiträge erscheinen nun in dieser Ausgabe. Wir porträtieren die Dirigentin und Pädagogin Angela Groh und klinken uns in eine Diskussion zum Thema Frauen am Dirigentenpult ein.

Porträts, Praxis-Tipps und vieles mehr

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

4,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

49,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

69,00 EUR

jährlich