BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

BRAWOO Cover 10/2020

Themen im September

In der September-Ausgabe widmen wir uns dem Thema “Musik und Gesundheit”. Wir sprachen mit Fanny Mas über Körperarbeit und Sophie Stahl klärt uns über die Haltung auf. Außerdem wollten wir von Dr. med. Antonia Pfeiffer wissen, was es mit den Klopftechniken auf sich hat. Und Daniel Ackermann probiert den Ergo Brass aus.

Brass

Im Bereich BRASS schreibt Malte Burba über  “komplizierte” Schüler, Betablocker und das Üben in der Kontraoktave. Außerdem sprachen wir mit Alison Balsom über das neue Album und mit Reinhold Friedrich über den Klang als Kapital. Und Christian Muthspiel feierte seinen 60er gleich mit zwei Doppel-CDs.

Wood

Die Rubrik WOOD startet mit dem zweiten Teil von Stefan Kollmanns Serie über die Klangschönheit der Klarinetten. Hans-Jürgen Schaal traf Lorenz Hargassner und Dirko Juchem erklärt uns die richtige Atmung. Außerdem hat Dieter Kraus die neuen Blätter von VENN ausprobiert.

Orchestra

Für Die ORCHESTRA-Strecke waren unter anderem beim WMC in Kerkrade und bei der WASBE-Konferenz in Prag vor Ort. Renold Quade stellt die Toccata for Band von Frank Erickson vor und in der Serie Üben üben gibt es Tipps für den Wiedereinstieg. “BeMi” Michael Bernhard erklärt uns, was der GAIN ist und wie man ihn einstellt.

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

4,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

49,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

69,00 EUR

jährlich