News | Von Rebecca Schmid

Alexandertechnik für Musiker in der BDB-Musikakademie

Alexandertechnik für Musiker in der BDB-Musikakademie

Körperarbeit kann ein wichtiger Baustein für die Optimierung des Instrumentalspiels sein. Diese Erkenntnis wird in den Festivals der BDB-Musikakademie schon lange gelebt. Dort sind Angebote zur Körperarbeit fester Bestandteil des Festivalprogramms. Denn nur wenn die Körperintelligenz geweckt, der Körper entspannt und mit der Psyche im Einklang ist, kann die Energie fließen und sich das persönliche Potential für die eigentliche Hauptaufgabe ungehindert entfalten.

Weil die Alexandertechnik besonders dazu geeignet ist, Musikern zu mehr Leichtigkeit und Freiheit beim Musizieren und in allen Bereichen des Lebens zu verhelfen, gibt es 2020 ein zusätzliches Angebot im Bereich Körperarbeit. In ihrem ganzheitlichen Ansatz unterstützt die Alexandertechnik die Teilnehmer mit sensiblen taktilen Botschaften und verbalen Einladungen dabei, alte Gewohnheiten und Blockaden im Denken, Fühlen und Tun zu lösen und ihre ursprüngliche Koordination wiederzu-gewinnen. Dieser Prozess erhöht die Präsenz, steigert das Wohlbefinden und verbindet die Teilnehmer mit der tiefen Qualität von Klarheit, Ruhe und Lebendigkeit, die allen Menschen inne-wohnt.

Kurs Alexander-Technik für Musiker
Info: Der Kurs Alexander-Technik findet vom 03. – 04.04. 2020 in der BDB-Musikakademie statt. Anmeldung unter http://bit.ly/alexandertechnik2020