News | Von Redaktion

Alsfelder Musiker erhielten Spezialauftrag in Düsseldorf

Der show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld wurde im Juli wieder ein besonderes Erlebnis zuteil. Die Musikformation durfte auf Einladung des Sankt Sebastianus Schützenvereins auf der größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf aufspielen. Dabei waren die Alsfelder nicht als “Standardkapelle” gebucht, sondern wurden während der sonntägigen Veranstaltung zur besonderen Verwendung eingesetzt.

Zur Unterhaltung der Zuschauer marschierten die Musiker hierzu mehrfach über die Reitallee im Düsseldorfer Hofgarten, wo sie ihre exakt einstudierte Straßenshow aufführten. Danach folgte ein Ständchen vor dem Schloss Jägerhof, wo die Musiker die Ehrengäste in Empfang nehmen durften. Mit stimmungsvoller Musik war es danach alleinige Aufgabe der Alsfelder, diese zu Ihren Plätzen auf der Tribüne an der Reitallee zu führen, wo der Festzug aus Schützen und weiteren Musikkapellen danach vorbeimarschierte.

Zum Schluss des Festzuges erhielten die Alsfelder einen erneuten Spezialauftrag. Zusammen mit ihrer Dudelsackformation begleiteten sie die Blumenhorn- und Fahnenparade mit festlicher Musik und reihten sich anschließend in den verbliebenen Festzug ein. Zum Abschluss konnten die Alsfelder noch einmal ihr Können beweisen, als sie zusammen mit einem Spielmannszug und einem weiteren Blasorchester die Schützen auf der Festwiese zum Festzelt begleiteten.

www.show-and-brass-band.de