Stellenanzeigen | Von Redaktion

Blasorchester TV 1896 Hergershausen sucht Dirigenten – Freude am gemeinsamen Musizieren

Wir suchen einen 

DIRIGENT (m/w/d)

der uns, ein Mittelstufen-Blasorchester, engagiert und begeistert leitet.

Wir, das Blasorchester des TV 1896 Hergershausen (Ortsteil von Babenhausen-Hessen) suchen einen Dirigenten, der unser Orchester zukünftig mit Engagement und Begeisterung leitet. Beginn der gemeinsamen Arbeit soll nach einem Auswahlverfahren, mit Probedirigat, nach Widereröffnung unserer Proben, also vermutlich sehr kurzfristig sein. Auch wenn wir als Orchester in einer eher kleineren Besetzung (etwa 20-25 Musiker) unterwegs sind, ist die Stimmverteilung recht ausgeglichen, sodass man mit uns gut proben kann. Eine gute Jugendarbeit ist vorhanden, die in Kooperation mit der Grundschule vor Ort und dem Vor- und Schülerorchester für Nachwuchs sorgt.

Zu unserem Repertoire zählen symphonische Blasmusik, Filmmusik, Originalkompositionen, traditionelle Blasmusik uvm.

Traditionell findet am 4. Advent das alljährliche Weihnachtskonzert und im Sommer das Serenadenkonzert statt. Zusätzlich hat das Blasorchester des TVH regelmäßige Auftritte und Platzkonzerte zu unterschiedlichen Veranstaltungen. Unsere Proben finden wöchentlich freitags von 20 bis 22 Uhr statt.

Wir suchen einen DIRIGENT (m/w/d) der zu uns menschlich gut passt, uns musikalisch weiterentwickelt und gleichzeitig unserem Leistungsanspruch entspricht. Unser Orchester setzt sich aus sehr erfahrenen Musikern, ebenso wie jungen Nachwuchsmusikern zusammen, die es zu begeistern gilt.

Über eine abgeschlossene Dirigentenausbildung (C-Dirigent/B-Schein) und/oder ein vergleichbarer Studienabschluss, bzw. entsprechende Erfahrung mit einem Blasorchester würden wir uns freuen.

Konnten wir dein Interesse wecken? Du hast Lust auf diese neue Herausforderung und freust dich schon auf die musikalische Zusammenarbeit mit unserem Orchester? Dann bewerbe dich bei uns incl. einem musikalischen Lebenslauf (gerne per Mail).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kontakt:
Kilian Kumpf, Wilhelm-Leuschner-Str. 21; 64832 Babenhausen
kilian@tv-hergershausen.de