News | Von Redaktion

BRAWO auf November 2021 verschoben

BRAWO Messe Stuttgart

Gemeinsam mit allen beteiligten Partnern hat sich die Messe Stuttgart dazu entschieden, die Blasorchester-Messe BRAWO in den November 2021 zu verschieben. Der neue Termin findet parallel zum Stuttgarter Messeherbst vom 19. bis 21. November 2021 statt.

“Wir wollen zusammen mit unseren Partnern, Ausstellern und Besuchern ein großes und unbeschwertes Fest der Blasmusik feiern. Eine Veranstaltung durchzuführen, in deren Mittelpunkt das intensive Testen von Blasinstrumenten sowie große Blasmusikkonzerte stehen, ergibt unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Sinn”, bedauert Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

“Gemeinsam mit den Beteiligten haben wir uns deshalb für den neuen Termin vom 19. bis 21. November 2021 entschieden. Ein großer Dank gilt allen Partnern und Beteiligten, die uns auf diesem Weg begleiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche BRAWO-Premiere im kommenden Jahr!”, so von Vacano.

“Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht”, sagt Harald Eßig, Geschäftsführer des Blasmusikverbands Baden-Württemberg (BVBW). “Sie ist jedoch die vernünftigste Variante. Wir sind überzeugt vom Konzept der BRAWO und tun alles dafür, dass sie im kommenden Jahr eine erfolgreiche Premiere feiern kann!” Heiko Schulze, Direktor für Musik und Bildung beim BVBW: “Deshalb haben wir die Programm-Planungen direkt wieder aufgenommen und arbeiten schon heute an der BRAWO 2021!”

Wofür steht BRAWO?

BRAWO steht für BRAss und Wind Orchestra, für BRAss und WOodwind – oder auch einfach für tosenden Applaus. Blech- und Holzbläser, Solisten, Band und große Orchester – kurz: alle, die die Faszination für die Blasmusikwelt teilen, haben mit der BRAWO ein neues Zuhause gefunden.