News | Von Redaktion

Buffet Crampons Auszubildende zählen zu den Besten ihres Faches

Die Ausbildung von Mitarbeitern im Beruf der Holzblas- und Metallblasinstrumentenmacher zählt seit vielen Jahren zu den wichtigen Kernkompetenzen in den Betrieben in Markneukirchen (Vogtland) und in Geretsried (Oberbayern). Auch in diesem Jahr konnten die Auszubildenden ihre hervorragenden Kenntnisse im Musikinstrumentenbau beweisen. Geschäftsleitung, Betriebsrat, Mitarbeiter und natürlich die Verantwortlichen für die Ausbildung in den einzelnen Werken sind mächtig stolz auf die Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene.

Thomas Paßler wurde Landessieger bei den Metallblasinstrumentenmachern und durfte bei der IHK Festveranstaltung In Chemnitz diese großartige Auszeichnung in Empfang nehmen. Gleichermaßen wurde Martin Schultheiß bayerischer Landessieger, ausgebildet in der Produktionsstätte in Geretsried. Landessiegerin und Bundessiegerin im Ausbildungsbereich „Holzblasinstrumente“ wurde Tina Grundmann, ausgebildet im Holzblasinstrumentenwerk in Markneukirchen.

Dies alles zeigt auch den hohen Stellenwert handwerklicher Instrumentenbaukunst, die tagtäglich in den einzelnen Instrumentenmanufakturen sowohl in Markneukirchen als auch in Geretsried zum Einsatz kommt.    

buffetcrampongroup.com