News | Von Klaus Härtel

Das Deutsche Musiktreffen 60plus – “Länger jung mit Musik!”

Das Musiktreffen soll das Potenzial, das Engagement und die hohe musikalische Qualität der langjährig musizierenden Seniorenensembles in Deutschland herausstellen. “Aus meiner Sicht sollte man die Aufforderung der Stadt Bad Kissingen ‘Freunde, kommt wieder!’ wörtlich nehmen”, berichtet ein/e Teilnehmer/in vom letzten Musiktreffen im Jahr 2016.

Der Bundesmusikverband Chor & Orchester hat sich dieser Bitte angenommen und ist nun mitten in der Planung für das anstehende Deutsche Musiktreffen 60plus im kommenden September 2020.

Die Teilnahme ist kostenfrei – jetzt anmelden!

Die Teilnahme ist kostenfrei, es sind lediglich die eigenen Reise- und Übernachtungskosten zu tragen. In Bad Kissingen stehen Unterkünfte in verschiedenen Preiskategorien zur Verfügung. Die Tourist-Information vermittelt Zimmer unter der Telefonnummer 0971 / 8048444.

Anmeldungen von Ensembles und Einzelteilnehmenden sind noch bis zum 31. März 2020 möglich – formlos per E-Mail an info@bundesmusikverband.de, telefonisch unter 07425 / 328806-40 oder über die Webseite www.bundesmusikverband.de.