News | Von Redaktion

Das war die Woodstock Academy 2022!

Zum zweiten Mal war die Woodstock Academy von 21. bis 28. August in den Kitzbüheler Alpen-Brixental zu Gast. Eine Woche voller Emotionen, voller Musik, voller freundschaftlicher Momente und lehrreicher Inhalte. Eine Woche gemeinsam mit knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 5 Nationen und 50 Dozentinnen und Dozenten unterschiedlichster Instrumente. Ein Erlebnis, das allen Beteiligten noch länger in Erinnerung bleiben wird. 

Gemeinsame Fortbildung, gepaart mit dem unvergleichlichen Woodstock-Feeling. Ein Mantra, das noch immer nachschwingt, wenn die Organisatoren an die gemeinsame Woodstock Academy-Woche in den drei Orten Brixen, Kirchberg und Westendorf denken. Von 21. – 28. August waren knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein und der Schweiz in den Kitzbüheler Alpen zu Gast um die Musik in den Mittelpunkt zu stellen. Mehr als 120 Workshops und Kurse für 25 Instrumente und Interessensgruppen standen auf dem Programm. 50 Dozentinnen und Dozenten vermittelten ihr Wissen und Können an Interessierte aller Altersklassen. Von einem 14 Jahre jungen Teilnehmer bis hin zu einem 81-jährigen war jedes Alter und jedes spielerische Niveau dabei. Und schon jetzt kommt Vorfreude auf, denn der Termin für die Woodstock Academy 2023 steht bereits wieder fest: Von 20. – 26. August 2023 wird wieder gemeinsam musiziert!

www.woodstockacademy.at