News | Von Redaktion

“Deine Blasmusik” – LaBrassBanda in Concert

LaBrassBanda in Concert

Ein neues Standbein möchte sich “Deine Blasmusik” zukünftig durch Kooperationen mit bekannten Künstlern schaffen, deren Werke in der Blasmusik bisher unterrepräsentativ waren oder sind. Als erstes Werk in dieser Reihe erschien “LaBrassBanda in Concert” Erstmals gibt es nun einen Teil des Kultrepertoires der Band, arrangiert für Blasorchester und spielbar ab Mittelstufe.

Wolfito Vetter ist der Kopf hinter “Deine Blasmusik”

Kopf hinter “Deine Blasmusik” ist Wolfito Vetter, der als erfahrener und erfolgreicher Solist, Musiker, Verleger und Musikproduzent in der Musik-Szene bestens bekannt und vernetzt ist. Auch “hinter den Kulissen” engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich und setzt sich als Vorstand in Berufsvereinigungen und in GEMA-Ausschüssen für seine Komponisten- und Bearbeiter-Kollegen ein.

“Deine Blasmusik” wurde vor ca. 3 Jahren gegründet und war ursprünglich als reine Studio-Dienstleistung für Hobby-Komponisten gedacht.

Daraus wurde jedoch binnen kürzester Zeit ein Volldienstleister in Sachen Blasmusik!

Umfassendes Sortiment

Neben dem Kerngeschäft – das sind Studio-Aufnahmen neuer Kompositionen und Bearbeitungen – kümmert sich “Deine Blasmusik” heute, zusammen mit dem Blasmusik-Shop, darum, dass neben der Grundlage eines guten Marketings (die professionelle Aufnahme) die Musik junger, aber auch etablierter Autoren im Druck erscheint, beworben und vertrieben wird.

Daneben erscheinen auf dem eigenen Label auch regelmäßig neue CDs (Digital-Releases), mit den besten Aufnahmen aus den Studio-Sessions. Diese werden Rundfunk- und TV-bemustert und sind aus den bekannten Sendungen und Programmen nicht mehr wegzudenken.

Selbstverständlich findet man “Deine Blasmusik” auch auf den eigenen Social Media-Kanälen von YouTube und Facebook sowie bei Spotify, Deezer, AppleMusic, iTunes, Amazon etc. Die Auswertung einer Follower-Studie ergab, dass “Deine Blasmusik” 2019 binnen eines Jahres in 45 Ländern dieser Erde von tausenden Menschen täglich gestreamt und gehört wird.

Mehr von “Deine Blasmusik” finden Sie auf: www.blasmusik-shop.de/Deine-Blasmusik.