News | Von Redaktion

Drei 3. Preise in Genf beim Internationalen Musikwettbewerb Oboe

Beim 75. Internationalen Genfer Musikwettbewerbs wurde im Fach Oboe den Finalisten Natalia Auli (26 Jahre, Venezuela), Louis Baumann (26 Jahre, Frankreich) und Zhiyu Sandy Xu (28 Jahre, Australien) drei Mal der dritte Preis verliehen. Der erster und der zweite Preis wurden nicht vergeben. Die Venezolanerin Natalia Auli gewann zudem den Publikumspreis, den Studentenpreis und den Junior-Publikumspreis. Alle Finalisten wurden gemeinsam mit dem Sonderpreis “Rose-Marie Huguenin” ausgezeichnet.

Während der Finalrunde des Wettbewerbs mussten die drei Kandidaten zunächst eines der beiden preisgekrönten Konzerte präsentieren: “Dune” von Daniel Arango-Prada oder “L´Instant” von Hinako Takagi. Ebenfalls auf dem Pflichtprogramm stand das “Concerto op. 144” von Richard Strauss. Begleitet wurden die Finalisten vom Orchestre de la Suisse Romande unter der Leitung von Douglas Boyd.

www.concoursgeneve.ch