News | Von Redaktion

Endlich wieder Mid Europe

Nach der pandemiebedingten zweijährigen Pause sind die Veranstalter nun voller Zuversicht und voller Tatendrang endlich wieder internationale Blasmusik beim Festival Mid Europe vom 12. – 17. Juli in Schladming live präsentieren zu dürfen. Zahlreiche Orchester aus Amerika, Asien und Europa haben sich bereits angemeldet und sie freuen sich riesig wieder vor Publikum aufzutreten. Besonders stolz sind die Veranstalter, dass es ihnen wieder gelungen ist das WeltJugendBlasOrchester WYWOP und das WeltErwachsenenOrchester WAWOP zu organisieren. In beiden Orchestern gibt es aktuell sogar noch Restplätze.

Durch die Unterstützung der Firma Besson wurde es möglich, dass die Nummer 1 des Eufoniums, Steven Mead, in Schladming Gast sein wird. Neben verschiedenen Auftritten wird er am Samstag, 16. Juli auch einen sehr interessanten Workshop für Eufonium und Tenorhorn und Bariton abhalten. 

Mid Europe 2022 – Highlights:

Di, 12. Juli       19:00 Uhr Eröffnungskonzert mit dem Polizeiorchester Bayern
Mi, 13. Juli      verschiedene Konzerte
Do, 14. Juli      Lange Nacht – OpenAir auf 5 Bühnen
Fr, 15. Juli       Tattoo in der WM-Arena Planai mit einer unglaublichen Marschshow
Sa, 16. Juli       Tag der JUGEND – mit dem WeltJugendBlasOrchester
So, 17. Juli       Jugendorchester-Wettbewerb und große FINAL-Ceremonie

www.mideurope.at