News | Von Redaktion

Ersteinspielung der “Fanfare for Democracy” in Deutschland

fanfare for democracy

Unter den Augen der Weltöffentlichkeit fand am 20. Januar die Amtseinführung des neuen US- Präsidenten Joe Biden in Washington statt. Ein ausgewähltes Musikprogramm umrahmte die Veranstaltung. Darunter auch das Stück “Fanfare for Democracy”, das James M. Stephenson speziell für diesen Anlass komponierte.

Eingespielt wurde das Werk unter Coronabedingungen von Elisabeth Fessler, Cristian Ganicenco (FG-Brass) und weiteren Mitgliedern des Cincinnati Symphony Orchestra:

Was aber kaum jemand weiß: Die Ersteinspielung der “Fanfare for Democracy” wurde im Bretzfelder Tonstudio scb-music von Tonmeister Steffen Burkhardt gemischt und gemastert.

Bei der Live-Veranstaltung wurde die Fanfare von “The President’s Own” US-Marine Band unter Leitung von Col. Jason K. Fettig uraufgeführt, als die Familien von Kamala Harris und Joe Biden zum Festakt eintrafen.