News | Von Redaktion

Gerhard A. Meinl erhält “NAMM Oral History Service Award”

Gerhard A. Meinl

Gerhard A. Meinl, Mitglied des Aufsichtsrates und Anteilseigner der Buffet Crampon Gruppe erhält von der National Association of Music Merchants (NAMM) den „Oral History Service Award“.

Das NAMM Oral History Programm ist eine Sammlung von Interviews mit Persönlichkeiten aus der Musikindustrie. Dadurch wird die Geschichte der Musikproduktindustrie festgehalten und bewahrt. Es geht dabei etwa um die Entwicklung von Musikinstrumenten und des Musikeinzelhandels sowie der Verbesserung der Musikausbildung weltweit.

Gerhard A. Meinl gelang es, zahlreiche namhafte Größen der Branche für NAMM Interviews zu vermitteln wie etwa Paul Baronnat (ehemaliger CEO von Buffet Crampon), Jacques Gaudet (ehemaliger CEO von Antoine Courtois) zur Tradition im Musikinstrumentenbau, aber auch Berühmtheiten dieser Zeit wie Meister Johannes Scherzer (Gründer und Namensgeber der Marke J. Scherzer), Herbert Fischbach (ehemaliger Produktentwickler der JA Musik) und Albrecht Kretzschmann (ehemaliger Vertriebsleiter von JA Musik). In den Interviews wurde auch die Wende des Change-Managements von dem ehemaligen VEB Betrieb zur späteren B&S GmbH beschrieben.