News | Von Redaktion

In Bad Schlema ist Geduld gefragt

Das 23. Europäische Blasmusikfestival/29. Internationale Musikfest wird aufgrund der Corona-Pandemie erneut um ein Jahr verschoben. Neuer Termin ist nun der 16. bis 18. September 2022. Das hat der Vorstand des Bergmannsblasorchesters Aue-Bad Schlema beschlossen. Präsident Thomas Schaumberger: “Die Teilnehmer konnten sich nicht auf die vier Auftritte, das Gemeinschaftskonzert und die zwei Festumzüge vorbereiten, weil Orchester europaweit monatelang nicht gemeinsam proben oder musizieren durften. Zudem ist unklar, ob und wie die Musiker nach Aue-Bad Schlema kommen.”

Auch wirtschaftlich lasse sich das Festival nicht durchführen. Der Verein sei auf Fördermittel und Unterstützung von Firmen aus der Region angewiesen: “Wir nehmen Rücksicht auf unsere treuen Sponsoren, die wir in dieser schweren Zeit nicht zusätzlich belasten möchten”, bittet Thomas Schaumberger die Blasmusikfans um Verständnis für die Verschiebung. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

www.blasmusikfest.eu