News | Von Klaus Härtel

Inklusion in der Amateurmusik – Bundesakademie Trossingen veröffentlicht Trailer “Nicht ohne uns!”

"Für uns als Bundesakademie bedeutet Inklusion, die Verschiedenheit der Menschen als Stärke zu begreifen und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen", so René Schuh, Direktor der Bundesakademie Trossingen. "Mit dem Film ‘Nicht ohne uns!’ transportieren wir diese Haltung nach außen und geben neue Denkanstöße für die Amateurmusik." Musikvereine und Chöre sind eingeladen, den Film bei Veranstaltungen zu präsentieren und weiterzuverbreiten. Link zum Film: bit.ly/nichtohneuns.

Der Film "Nicht ohne uns!" entstand im Auftrag der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen und der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Er wurde gefördert von der LECHLER STIFTUNG. Die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK).

www.bundesakademie-trossingen.de