News | Von Redaktion

Konzerte der Dresdner Bläserphilharmonie

Mit einem endlich wieder groß besetzten sinfonischen Programm von Symbolträchtigkeit spielt die Dresdner Bläserphilharmonie unter der Leitung von Andrea Barizza im Juli 2022 vier Konzerte in Elsterwerda, Ortrand, Heidenau und Dresden. Die Werke “The Lord of the Rings”-Suite von Howard Shore, Auszüge aus Wagners “Lohengrin”, “Poema Alpestre” von Franco Cesarini sowie Oriolas “EL Jardin de las Hespérides” spiegeln wider, was die Welt früher als heute noch bewegt: ein zeitloses Problem. Der Kampf zwischen Gut und Böse, die Ungerechtigkeit sich für Schwarz oder Weiß entscheiden zu müssen und doch dabei zu verlieren und Schmerz zu erfahren. Dieses Programm spricht aber auch von Mut, den eigenen Weg voller Hoffnung zu beschreiten. Doch es ist eine Entscheidung, die jeder selbst, im Inneren, für sich treffen muss.

Konzertprogramm:
Richard Wagner / Schüller – Reed   Lohengrin Vorspiel 1. und 3. Akt 
José Suñer Oriola  EL Jardin de las Hespérides 
Howard Shore/López – Brubaker  Suite “The Lord of the Rings” für sinfonisches Bläserorchester 
Franco Cesarini  Poema Alpestre 

Konzerttermine „Und dann siehst du es“:
02.07.22 20.00 Uhr, Elsterschloss, Elsterwerda (Open Air)
03.07.22 16.00 Uhr, Am Vereinshaus an der Stadtkirche St. Barbara, Ortrand (Open Air)
10.07.22 18.00 Uhr, Barockgarten Großsedlitz, Heidenau (Open Air)
11.07.22 19.30 Uhr, Kulturpalast, Dresden

Der Eintritt für Elsterwerda, Ortrand und Großsedlitz ist frei. Tickets für das Konzert im Kulturpalast sind bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich: 20 € Normalpreis/16 € Ermäßigter Preis

www.dresdner-bläserphilharmonie.de