News | Von Redaktion

Meisterkurs Big-Band mit Tobias Becker

Meisterkurs Big-Band mit Tobias Becker
<span class="bsf-rt-reading-time"><span class="bsf-rt-display-label" prefix="Lesezeit ca."></span> <span class="bsf-rt-display-time" reading_time="1"></span> <span class="bsf-rt-display-postfix" postfix="Min."></span></span><!-- .bsf-rt-reading-time -->
Tobias Becker (Foto: FerdinandoIannone)

Unter der Leitung des renommierten Bigbandleaders und Arrangeurs Tobias Becker können sich interessierte Bigbandspielerinnen und -spieler für eine Bigband-Master-Class zusammenfinden. Diese findet vom 4. bis 8. Mai in der Bayerischen Musikakademie Alteglofsheim statt. Anmeldeschluss ist der 20. April. Es wird ein gemeinsames Repertoire erarbeitet (Noten werden vorab verschickt), an Feinheiten wie Phrasierung, Dynamik, Blending und Sound gearbeitet und die Besonderheiten des Bigband-Section-Spiels vertieft.

Darüber hinaus können ggf. eigene Kompositionen und Arrangements mitgebracht werden an denen sowohl im Tutti als auch in Kleingruppen oder im Einzelunterricht gearbeitet werden kann.

Die Bigband-Master-Class bietet eine einmalige Gelegenheit mit Gleichgesinnten ein anspruchsvolles Konzertprogramm unter hochkarätiger Leitung zu erarbeiten. Tobias Becker leitet nicht nur seit 20 Jahren sehr erfolgreich sein eigenes Jazzorchester, er ist auch einer der gefragtesten Arrangeure seiner Generation. Neben seiner Arbeit im professionellen Bereich ist er auch ein erfahrener Pädagoge und Hochschuldozent.

Infos und Anmeldung hier.