Stellenanzeigen | Von Redaktion

Musikverein Kleinglattbach sucht ab 2021 einen Dirigenten (m/w/d)

für unser Blasorchester (Kategorie 4-5) mit 50–55 Musikern Schwerpunkt der Probenarbeit ist die Vorbereitung der beiden Konzerte im Dezember und im Frühjahr/Sommer sowie in unregelmäßigen Abständen die Teilnahme an einem Wertungsspiel. Hinzu kommen jährlich ca. sechs weitere Auftritte (Unterhaltungsmusik). Das Blasorchester probt am Mittwochabend und in der Konzertvorbereitung zusätzlich einmal monatlich. Hinzu kommt die Leitung von Registerproben mit Unterstützung der Registerführer sowie externen Dozenten.

Das Blasorchester ist ein junges, aufgeschlossenes und engagiertes Ensemble. Wir freuen uns auf einen Dirigenten, der mit kreativen Methoden, interessanten Konzerten und innovativen Ideen überzeugt.

Deine musikalische Ausbildung entspricht idealerweise mindestens dem B-Schein mit entsprechender Dirigiererfahrung. Wir sind ein sehr strukturiert geführter Verein. Wünschenswerterweise berätst und unterstützt du uns bei musikalischen Themen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne in Verbindung mit einem Programmentwurf für ein Jahreskonzert.

Kontakt: Musikverein Kleinglattbach, Alexander Renz,
E-Mail: 1.vorstand@mvkleinglattbach.de, mobil: 0173/3566110

Unter www.mvkleinglattbach.de findest du weitere Informationen rund um das Blasorchester und den Musikverein.