News | Von Redaktion

Premierenkonzert des Kühnl Trombone Quartet

Am 26. Juni war es endlich so weit: Das lang ersehnte Premierenkonzert des Kühnl Trombone Quartet fand in der Blechblasinstrumentenmanufaktur Kühnl & Hoyer in Markt Erlbach statt. Kein Ort ist dafür besser geeignet – der Entstehungsort großartiger Instrumente und das gemeinsame musikalische Zuhause der vier Posaunisten Edgar Manyak (Soloposaunist im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin), Hannes Hölzl (Soloposaunist im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin), Fabian Kerber (Bassposaunist an der Staatsphilharmonie Nürnberg) und Holger Pfeuffer (Soloposaunist an der Staatsphilharmonie Nürnberg). 

Das Posaunenquartett erfreute ihr Publikum mit höchstem Können. Neben den klassischen Posaunenstücken erklangen auch Werke, die erstmals für das Quartett arrangiert worden sind. Mit perfekt klingenden Kühnl-Posaunen präsentierten die Musiker ein meisterhaft gespieltes Programm. Es war ein Hörerlebnis der besonderen Art. Ein sehr beeindruckendes Konzert auf höchstem Niveau, an das sich jeder noch lange zurückerinnern wird!

www.kuehnl-trombonequartet.com
www.kuehnl-hoyer.de