News | Von Redaktion

Stadtkapelle Wangen erhält Landesförderung

Bereits im Frühjahr 2020 hätte die Welturaufführung des Tuba-Konzerts von Stephen Melillo durch die Stadtkapelle Wangen und ihren Solisten Andreas Martin Hofmeir stattfinden sollen. Nun aber soll es definitiv nachgeholt und realisiert werden, Dank der Förderung im Impulsprogramm “Kunst trotz Abstand” des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Die Stadtkapelle Wangen startet nun den dritten Versuch das Konzert mit dem Gastsolisten Andreas Martin Hofmeir in die Tat umzusetzen. Geplant ist das Konzert mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm für Samstag, den 23. Oktober 2021 im Festsaal der Waldorfschule Wangen. Der musikalische Leiter Tobias Zinser ist während des vergangenen Jahres in engem Austausch mit dem Weltklasse-Tubisten Andreas Martin Hofmeir geblieben, um dieses einzigartige Projekt weiter voranzutreiben und schlussendlich auch durchführen zu können (Brawoo berichtete in der Oktober-Ausgabe 2020).

Das besondere Konzertprojekt wird im Impulsprogramm “Kunst trotz Abstand” des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst gefördert – an dieser Stelle möchte sich die Stadtkapelle Wangen herzlich für die beachtliche und hilfreiche Förderung bedanken. 

In welcher Form das Konzert schlussendlich stattfinden kann, hängt von den geltenden Maßnahmen in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie ab. Die Stadtkapelle Wangen wird alle Interessierte aber über ihre Website und ihre Social-Media-Kanäle über den aktuellen Stand informieren. Aufgrund dieser Situation wird ein Kartenvorverkauf frühestens zwei Wochen vor dem Konzert, also ab Montag, den 11. Oktober 2021 möglich sein. 

www.stadtkapelle-wangen.de