Brass | Von Martin Hommer

Stiller Sportsfreund – Silent Brass von Yamaha

Das Jahr 2014 beginnt, und mit ihm stehen uns zwei große Sportereignisse ins Haus. Da ist einmal die Fußball-Weltmeisterschaft, und dann natürlich die Olympischen Winterspiele in Sotschi, die ja schon bei­nahe in Schneeball-Wurfweite sind. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft denken wir natürlich alle sofort an 2010 zurück, als die große Stunde der Vuvuzelas schlug. Auch in Brasilien erwartet uns ein musikalisches turnier, denn auch die brasilianer haben ja nicht nur die Leidenschaft im Bein, sondern auch den Rhythmus im Blut. Soviel zur sportlichen Großwetterlage, die für 2014 zu erwarten ist. Was das alles nun mit dem Test eines Traninigshelfers für Blechbläser zu tun hat? Eigentlich ist es ganz einfach…

Der gesamte Artikel ist nur für Abonnenten sichtbar.
Anmelden Jetzt abonnieren!