News | Von Redaktion

Vier Konzerte und weitere Aktivitäten

Mit einem endlich wieder groß besetzten sinfonischen Programm von Tiefe und Symbolträchtigkeit veranstaltet der Dresdner Bläserphilharmonie e.V. unter der Leitung von Andrea Barizza in diesem Tertial 4 Konzerte und weitere Aktivitäten. Die Werke, u. a. Howard Shores “The Lord of the Rings”-Suite, Auszüge aus Wagners “Lohengrin” und “Poema Alpestre” von Franco Cesarini spiegeln wider, was die Welt früher wie heute noch bewegt: ein zeitloses Problem. Der Kampf zwischen Gut und Böse, die Ungerechtigkeit sich für Schwarz oder Weiß entscheiden zu müssen und doch dabei zu verlieren und Schmerz zu erfahren. Dieses Programm spricht aber auch von Mut, den eigenen Weg voller Hoffnung zu beschreiten. Doch es ist eine Entscheidung, die jeder selbst, im Inneren, für sich treffen muss.

Neben den Proben und den Konzerten finden in diesem sogenannten Tertial 2022/2 noch ein Seminar zu Musikergesundheit, ein Educational-Workshop und BläserSpecialDays mit dem Mentorat der Dresdner Bläserphilharmonie satt. Zu diesen Aktivitäten können sich Musiker und Interessierte auch von außerhalb des Orchesters noch anmelden, was über die Website www.dbph.de möglich ist.