News | Von Redaktion

Winter-Woodstock der Blasmusik von 24. bis 26. März

Das Winter-Woodstock der Blasmusik startet in die zweite Auflage. Von 24. bis 26. März 2023 heißt es wieder „Blasmusik on the rocks“ in den drei Orten Brixen, Kirchberg und Westendorf in den Kitzbüheler Alpen. Tickets gibt‘s seit 7. November unter www.winterwoodstock.at. Nach der erfolgreichen Premiere im April 2022 darf man sich endlich wieder auf ein blasmusikalisches Wintervergnügen in den Kitzbüheler Alpen freuen. Von 24. bis 26. März zieht das Woodstock der Blasmusik zum zweiten Mal für die Winter-Edition ins Brixental. Auf fünf Hütten am Berg und einer Bühne im Tal wird tagsüber und abends Blasmusik in allen Facetten und Farben zelebriert.

Noch mehr Hütten(gaudi)

Was wäre ein Winter-Woodstock ohne Blasmusik am Berg? Darum wird nicht nur bei der Winter-Woodstock Main Stage in Brixen im Thale aufgespielt, sondern die Musik auch in höhere Gefielde gebracht. Diesmal sogar mit noch mehr Hütten: Die heimelige Sonnalm in Westendorf, die gemütliche Nieding Alm in Brixen und die geräumige Ochsalm in Kirchberg waren schon 2022 als Schauplätze direkt an der Skipiste dabei. Diesmal neu sind die Kitzalm in Kirchberg und die Choralpe in Westendorf, die durch ihren urigen Charme und ihre perfekte Erreichbarkeit punkten.

Einmaliges Skivergnügen

Auf alle Hütten und in alle Täler – das geht am besten per Ski oder Snowboard. Und genau dafür wurde der Woodstock-Skipass ins Leben gerufen, der das KitzSki-Skigebiet und die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental verbindet. Mit nur einem Skipass können alle Lifte und Gondeln in der Region benutzt werden und man kommt schnurstracks zu allen Bühnen und Hütten. Für alle, die ganz ohne Skifahren am Winter-Woodstock der Blasmusik teilnehmen wollen gilt: der Festivalpass inkludiert je eine Berg- und Talfahrt am Freitag und Samstag.

Bands, Bands, Bands

Musikalisch erwartet die Festivalgäste eine facettenreiche Mischung aller Genres. Egal ob modern oder traditionell, ob Oberkrainer oder Tanzlmusi. Von urig über euphorisch, von jung bis junggeblieben. Die Musik ist wie die FestivalbesucherInnen selbst: einzigartig und abwechslungsreich! Folgende Acts sind bereits fix bestätigt: Viera Blech, DeSchoWieda, WüdaraMusi, Kaiser Musikanten, Fättes Blech, Kapelle So&So, Franz Posch & seine Innbrüggler, Allgäu6, Tegernseer Tanzlmusi, Alpenblech, Southbrass, Weiß‘ngroana, Brassaranka, Die Fexer, Eschenauer Tanzlmusi, Schnopsidee, Junger Schwung, Die Mooskirchner, GebrüdErEr&Er, Die Waidhofner, uvm.

www.winterwoodstock.at