News | Von Redaktion

Woodstock – Musikverlag und Musikmagazin

Woodstock Music Combo
Foto: Woodstock

In Zeiten wie diesen hat man es in der Veranstaltungsbranche wahrlich nicht leicht. Absagen und Verschiebungen prägen die Nachrichten rund um Kunst und Kultur. Doch das Woodstock der Blasmusik-Team lässt sich nicht unterkriegen. Und tut das, was naheliegend ist: Es nutzt seine Musikkompetenz für Projekte abseits des Eventbusiness, gründet einen Musikverlag, ein Label, ein Musikmagazin…

Nachdem das Jubiläums-Woodstock im Juni 2020 leider abgesagt werden musste, stand das Team rund um Woodstock-Veranstalter Simon Ertl vor zahlreichen Herausforderungen. Ticket-Rückabwicklungen, neue Vereinbarungen mit Künstlern und Partnern und dabei immer die Unsicherheit, wann kommende Events wohl wieder möglich sein werden. Es war an der Zeit, nach kreativen Lösungen zu suchen. Nach vorne zu schauen. Sich breit aufzustellen. Endlich liegengebliebene Ideen konkret anzupacken. Und alte Herzensprojekte in den Fokus zu rücken.

Eigenes Musikmagazin: combo

Eines der vielen Herzensprojekte von Simon Ertl und seinem Team ist das Musikmagazin combo, das 2017 erstmals erschien. Und der Name ist Programm. combo steht für eine musikalische Formation. combo steht aber auch für Kombination. Für Musik in all ihren Facetten, von Klassik bis Jazz, von HipHop bis Blasmusik. Das Magazin kennt, genau wie das Woodstock der Blasmusik selbst, keine Schubladen.

Über das anfängliche Ziel, der Fangemeinde der eigenen Events auch außerhalb der Konzertsaison ein Medium zu bieten, ist das Herzensprojekt in seinem vierten Erscheinungsjahr bereits hinausgewachsen. “Mit unserem Musikmagazin combo wollen wir die musikalischen Grenzen aufbrechen und quer über alle Genres hinweg Einblicke bieten. Es ist uns wichtig, qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten und das haben unsere Redakteure auch in der aktuellen Ausgabe wieder bravorös gemeistert”, sagt Simon Ertl.

Ausgabe 3/2020 ist am 6. Dezember erschienen und als Printausgabe sowie als E-Paper erhältlich. Unter www.combo-magazin.com gibt es Informationen zum Abo sowie kleine Ausschnitte zum Probelesen.

Eigenes Label: Woodstock Music

Mit dem Musikmagazin combo ist es aber noch nicht getan. Das Woodstock der Blasmusik ist seit kurzem auch mit einem eigenen Label in der Musikbranche aktiv. Unter dem Namen Woodstock Music werden seit Herbst 2020 unter anderem Musiknoten verlegt oder CD-Produktionen umgesetzt.

Schon im Dezember erscheinen die ersten beiden CDs: der Live-Mitschnitt des Online-Woodstock der Blasmusik und das erste Album der Kaiser Musikanten: “Lebensgeister”. Auch die Noten aus dem Repertoire der Original Woodstock Musikanten erfreuen sich bereits jetzt großer Beliebtheit. Alle Produkte von Woodstock Music sind direkt unter www.woodsepp.com verfügbar.

Mehr als nur ein Festival

Das Woodstock der Blasmusik ist viel mehr als nur ein Festival. Es ist eine Community. Ein Zusammenhalt. Eine Gemeinschaft. Es ist eine Lebenseinstellung. Und darum gibt es auch so viele Projekte und Ideen, die rund um das Woodstock der Blasmusik entstanden sind.

Festivalgründer Simon Ertl bringt es auf den Punkt: “Wir haben wirklich viele Ideen. Aber ob es nun ein Musikmagazin, eine CD-Produktion oder das Festival selbst ist – im Hinterkopf haben wir immer die Menschen. Und für diese Menschen etwas zu schaffen, Neues zu kreiren, die Freude an der Sache mit ihnen zu teilen – das macht einfach Spaß.”

www.combo-magazin.com

Das combo Musikmagazin erscheint dreimal jährlich und bietet Einblicke in die Welt der Musik. 72-80 Seiten hochwertiger Lesegenuss für Fans des Woodstock der Blasmusik, aber auch alle anderen Musikinteressierten. Das Abo ist ab 19,90 erhältlich, Mitglieder des Woodclubs erhalten das Magazin gratis vor die Haustüre.

www.woodstockmusic.at

Musikverlag, Label, Booking-Agentur. Seit Herbst 2020 werden unter dem Namen Woodstock Music die Noten der Original Woodstock Musikanten verlegt, sowie CD-Produktionen umgesetzt. Unter anderem wird im Dezember 2020 auch das erste Album “Lebensgeister” der Kaiser Musikanten bei Woodstock Music veröffentlicht.

www.woodsepp.com

Alle Noten und CDs, sowie die Festivalshirts und Fanartikel zum Woodstock der Blasmusik sind im eigenen Shop unter www.woodsepp.com erhältlich.