BRAWOO – Ihr Fachmagazin für Blasmusik

Themen im März

Neue Struktur

Wir haben BRAWOO ein wenig umstrukturiert und nun die Bereiche Brass, Wood und Orchestra in Tipps & Praxis, Szene & Leute sowie Service eingeteilt, weil wir der Meinung sind, dass sich auch Holzbläser für die “Blechthemen” interessieren – und umgekehrt.

Tipps & Praxis

Im Bereich Tipps & Praxis schreibt Malte Burba über Pedaltöne, den Anstoß, seinen ruppigen Umgangston und das Saxofon als Alternativinstrument. Sophie Stahl erklärt, warum Die Hände das wichtigste Werkzeug sind, um Musik zu machen. Melina Paetzold erklärt 3 Wege, schneller neue Stücke zu lernen, Renold Quade stellt Nino Rota Film Music in einem Arrangement von Marcel Peeters vor. Peter Hedrich erläutert in seiner neuen Kolumne, warum das Spielen eines Blechblasinstruments einfach – aber nicht leicht ist.

Szene & Leute

Die Rubrik Szene & Leute hält einige Interviews bereit. Klaus Härtel sprach mit Ernst Hutter und Sašo Avsenik über das Gipfeltreffen von Egerländern und Oberkrainern und mit Stefan Kollmann über das Werk 75 Jahre Grundgesetz. Hans-Jürgen Schaal sprach zudem mit Shannon Barnett. Außerdem porträtiert er Michael Brecker und Andreas Simbeni stellt den Stellenwert des Blasorchesters im Schaffen Anton Bruckners dar.

   Jetzt reinblättern   

CHOOSE

Your Plan

Disk Space

Databases

Users

Price

Website - monatsabo

unlimitierter Zugang zur Website

monatlich kündbar

5,99 EUR

monatlich

Website - jahresabo

unlimitierter Zugang zur Website

im Abo 2 Monate gratis

59,90 EUR

jährlich

print - all in one

unlimitierter Zugang zur Website

10 gedruckte Ausgaben/Jahr

E-Paper App für iOS/Android

79,00 EUR

jährlich

Pricing Table WordPress Plugin