News | Von Redaktion

Deutscher Musikinstrumentenpreis 2022

Der Deutsche Musikinstrumentenpreis 2022 für das Fagott geht an den Hersteller Rudolf Walter u. Co. in Pleidelsheim. Das gab kürzlich das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bekannt. Beim Cello wurden die Hersteller Cellobau & Tonhölzer Stöhr sowie Aaron Aupperle Geigenbau ausgezeichnet.

Insgesamt haben 24 Musikinstrumentenhersteller aus Deutschland am Wettbewerb um den Deutschen Musikinstrumentenpreis 2022 teilgenommen, davon 16 Hersteller für das Instrument Cello und acht Hersteller für das Instrument Fagott.

Der Deutsche Musikinstrumentenpreises 2023 ist für die Instrumente F/B-Doppelhorn aus der Produktgruppe Metallblasinstrumente sowie Mandoline aus der Produktgruppe Zupfinstrumente festgelegt worden. Alle Hersteller, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, können sich schriftlich bis zum 29. Juli 2022 am IfM-Institut für Musikinstrumentenbau anmelden.

www.ifm-zwota.de