News | Von Redaktion

Jazzfest Bonn: Nachholkonzerte im neuen Jahr

Mit großem Stolz und einiger Erleichterung können die Veranstalter des Jazzfest Bonn auf dreizehn wunderbare Konzertabende in den letzten vier Monaten zurückblicken. Das Versprechen, alle Konzerte des Festivals nachzuholen, besteht weiterhin. Aus diesem Grund werden nun die beiden letzten noch ausstehenden Konzerttermine bekannt gegeben.

Am Samstag, 14. Mai 2022 werden die Trompeterin Laura Jurd mit dem Quartett DINOSAUR sowie das Denis Gäbel Quartet in der Brotfabrik auftreten. 

Für das zweite und somit letzte Nachholkonzert gibt es eine Besetzungsänderung: Der deutsche Jazzklarinettist Rolf Kühn wird anstelle seines Bruders Joachim gemeinsam mit seinem neuen Quartett am Mittwoch, 25. Mai 2022 im Haus der Geschichte sein Album ‚Yellow + Blue‘ präsentieren. Zusammen mit dem Pianisten Frank Chastenier, der Bassistin Lisa Wulff und Tupac Mantilla (Percussion) taucht Rolf Kühn dabei in Balladen und legendäre Love Songs ein, bei denen er seine empfindsame Seite mit ungebremster Experimentierlust kontrastiert. 

An dieser Stelle sei auch nochmals an das bereits angekündigte Nachholkonzert des eos chamber orchestra & Niels Klein Trio am Sonntag, 1. Mai 2022 im Opernhaus erinnert. Bereits erworbene Eintrittskarten für die genannten Konzerte behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Karten sind ab dem 4. Dezember bei Bonnticket erhältlich.

 www.jazzfest-bonn.de