News | Von Redaktion

Neuauflage am 19. September – Eine musikalische Zeitreise

Über 1.000 Gäste, 18.303 € Benefiz-Erlös – zu Gunsten von “Wunsch am Horizont e. V.”. Das war das Ergebnis des 1. Gala-Benefizkonzert 2019 mit dem Musikkorps der Bundeswehr und dem damals beteiligten Chor ars antiqua. Ein unvergessenes Erlebnis. Nicht nur für die Musikerinnen und Musiker in Uniform und Gäste, sondern auch für die unheilbar kranken Menschen, die der gemeinnützige Verein “Wunsch am Horizont e. V.” dank der Erlöse unterstützen konnte.  

Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren Lockdown-Pause das Gala-Benefizkonzert am 19. September erneut stattfinden kann. Nach dem Motto “Von Wagner bis zur West Side Story” laden die in ganz Europa bekannten Musikerinnen und Musiker an diesem Abend zu einer musikalischen Reise durch zwei Jahrhunderte ein. Wir erwarten ein außergewöhnliches Musikerlebnis, das erfahrungsgemäß Musikbegeisterte aus einem Umkreis von 50-80 km von Aschaffenburg anziehen wird.