Stellenanzeigen | Von Nadine Bayer

Dirigent (m/w/d) ins schöne Uhlbach gesucht

Wir – suchen ab sofort eine neue Leitung für unser Orchester, die Stammkapelle des Musikverein Uhlbach e. V.

Wir – das sind ca. 25 Musiker im Alter von 16 – 72 Jahren in Stuttgart-Uhlbach. Unsere Proben finden donnerstags von 19 Uhr bis 21 Uhr in unserem Probelokal (S-Uhlbach, Kleine Gasse 10) statt.

Wir – haben uns in den letzten 9 Monaten wieder zusammengefunden und spielen mit unserem interims-Dirigenten am 01.04. ein Konzert mit Originalkompositionen für Blasmusik und Adaptionen aus dem Bereich Klassik und Musical.

Uns – zeichnet aus, dass wir eine große Kameradschaft auch über die Proben hinaus pflegen, in die wir auch gerne unsere Jugend integrieren. Wir haben eine funktionierende Jugendarbeit, die wir derzeit wieder aufbauen.

Wir – suchen einen Dirigenten/eine Dirigentin, die mit viel Elan und Begeisterung – und auch dem nötigen Ernst unser Orchester weiter führen möchte. Neben der Leitung der wöchentlichen Proben und der Leitung unserer Auftritte (2 Konzerte im Frühjahr und Dezember, Vereinsfest an Himmelfahrt, mehrere Auftritte im Ort im Frühjahr und Sommer) würden wir uns als Dirigent/~in einen Musikkameraden wünschen, der unsere Geselligkeit versteht und gerne das eine oder andere Mal teilt.

Wir – haben Ihr/dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Bewerbung über unsere Kontaktmöglichkeiten:

Musikverein Uhlbach e. V.,
Markgräflerstr. 32, 70329 Stuttgart,
Tel. 0711/328976,
1.Vorsitzender@Musikverein-Uhlbach.de

www.musikverein-uhlbach.de