News | Von Redaktion

Fünf Finalisten des 13. Burghauser Nachwuchspreises

Auch für die diesjährige Ausgabe des Burghauser Nachwuchspreises, am 21. März 2023, hatte die derzeit dreiköpfige Jury alle Hände voll zu tun. Über 60 Bewerbungen aus 20 vor allem europäischen Ländern galt es zu hören und einzuordnen, um die fünf Finalisten für den bereits zur Tradition gewordenen inoffiziellen Auftakt der Internationalen Jazzwoche Burghausen auszuwählen. Dabei war auch die immense musikalische Spannbreite der Einsendungen ein Zeichen, dass der Jazz eine unglaubliche Vielfalt zu bieten hat.

Die fünf Finalisten sind:
Michele Sannelli & The Gonghers (IT)
Nils Kugelmann Trio (DE)
Fenix (NL)
Michelangelo Scandroglio (IT)
Jarecki Jazz Octet (PL)

Alle fünf Bands versprechen für ein aufregendes Finale des 13. Burghauser Nachwuchspreises. Die Gewinnerformation wird am Mittwoch, den 22. März 2023, die 52. Internationale Jazzwoche Burghausen als Opener für Lee Ritenour & Friends offiziell in der Wackerhalle eröffnen. Man darf gespannt sein!

www.b-jazz.com/jazzwoche-burghausen-2023