News | Von Redaktion

Online-Workshop mit dem Raschèr Saxophone Quartet

Raschèr Saxophone Quartet

Der Workshop mit dem Raschèr Saxophone Quartet (RSQ), der für Mai 2020 in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf geplant war, konnte leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die Musiker haben sich nun aber bereit erklärt, den Workshop vom 10. bis 12. Juli 2020 online zu gestalten.

Die vier Saxofonisten freuen sich auf diese besondere Herausforderung und haben ein spannendes Konzept erarbeitet.

Ein Highlight dabei findet am 11. Juli mit dem Seminar “Vibration and Creation, the RSQ explores Lera Auerbach’s 72 Angels” statt.

Das RSQ macht sich auf, zusammen mit bekannten Künstlern der internationalen Musikszene wie dem Chefdirigenten des Netherland’s Chamber Choir, Peter Dijkstra, Mitgliedern der renommiertesten europäischen Chöre und Lera Auerbach. Dieses Seminar wird gespickt sein mit Interviews, Einblicken in die Interpretation, musikalischen Einspielungen und künstlerischen Tipps für jung und alt.

Kostenfrei für die Kursteilnehmer: Online-Zugang zum Dozentenkonzert mit dem Raschèr Saxophone Quartet. Darüber hinaus gibt es Einzel- und Gruppenstunden mit den Dozenten und eine Frage- und Antwortstunde. Der Workshop richtet sich an Saxofonisten, Laien- und Berufsmusiker, Amateure und Profis.

Alle Informationen und Anmeldung unter www.modakademie.de