News | Von Redaktion

Vierte Ausgabe von Brass Palmas

brass palmas
Foto: Klaus Mittermayr

Es ist mittlerweile bereits ein Fixpunkt im blasmusikalischen Jahreskalender. 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren heuer dabei, als von 22. bis 25. September 2022 das kleine Städtchen Baška auf der kroatischen Insel Krk wieder zum Blasmusik-Epizentrum wurde. Die vierte Ausgabe von Brass Palmas ging erfolgreich über die Bühnen und Boote – wir lassen das Wochenende Revue passieren.

Brass Palmas – das ist eine Blasmusikreise nach Kroatien. Ein viertägiges Festival auf der Insel Krk. Ein verlängerter Sommer und eine Extraportion gute Stimmung. In gemeinschaftlichem Schulterschluss zwischen den VeranstalternSplashline und Anklang entstand 2018 dieses einzigartige Format, das 2022 bereits zum vierten Mal stattfand.

Und wenn schon am Meer, dann aber auch mehr! Frei nach diesem Motto werden bei Brass Palmas nicht nur die Bühnen zu Veranstaltungsorten, sondern auch Boote, Buchten oder Strandpromenaden. Mit dabei waren Acts wie die Fäaschtbänkler, VoixxBradler, Django 3000, Lenze & de Buam, Schnopsidee, The Hopfenswingers und viele mehr. Insgesamt 14 Acts mit 90 Musikerinnen und Musikern spielten auf und auch die Teilnehmer*innen selbst waren am Zug. Beim Gesamtspiel und bei der Musikwanderung wurde gemeinsam musiziert und marschiert. Nächstes Jahr geht’s wieder nach Kroatien – und zwar von 21. – 24. September 2023. Vorreservierungen sind schon jetzt unter www.brasspalmas.com möglich.