News | Von Redaktion

150 Jahre! Reisser Musik in Ulm feiert 

Als der zum Instrumentenmacher ausgebildete Christian Reisser sein kleines Geschäft und die Werkstatt mit zwei Gesellen in Ulm an der Donau eröffnet, wird im gleichen Jahr das Presserecht im Deutschen Kaiserreich verabschiedet, in Deutschland das erste offizielle Fußballspiel angepfiffen und der Walzer »Wo die Zitronen blühen« komponiert. Seit 1874, seit 150 Jahren gibt es nun Reisser Musik in Ulm. 

Und da das natürlich ein Grund zum Feiern ist, lässt das Team um Geschäftsführer Michael Junginger vor allem seine Kunden daran teilhaben. »Wir feiern mit Workshops und Veranstaltungen, exklusiven Produkten und Sonderdeals«, heißt es aus Ulm. Dirko Juchem (17. April), Thorsten Skringner (7. Mai) und Michael Müller (21. Oktober) geben Tipps und verraten Tricks. Aktionswochen für Klarinetten, Saxofone und Flöten runden das Programm ab. Parallel dazu beschäftigt sich die Firma  mit einem Neubau, da die vorhandenen Räumlichkeiten »aus allen Nähten« platzen. 

www.reisser-musik.de/150-jahre-reisser-musik