News | Von Redaktion

Die neuen Dimensionen von Otto M. Schwarz

Hinter dem Verlag Symphonic Dimensions Publishing steht der österreichische Komponist Otto M. Schwarz. Sein Ziel ist es, in diesem Verlag gut spielbare Solo- und Ensembleliteratur sowie Play-Along-Ausgaben von sich und einigen Kollegen herauszugeben, die vor allen Dingen attraktiv klingen und Spaß machen sollen. Außerdem werden zukünftig alle Blasorchesterwerke von Otto M. Schwarz unter diesem Label erscheinen. Otto M. Schwarz kann mit seinem Verlag auf die langjährige Zusammenarbeit und Kooperation mit Hal Leonard Europe bauen, die auch für diese Ausgaben die Produktion und den exklusiven Vertrieb übernehmen.

Seine Nähe zur Filmindustrie ist es zu verdanken, dass mittlerweile hunderte von Blasorchester sein Werk 1805 – A Town’s Tale zum gleichnamigen Film (mit Clicktrack im Ohr) aufführen konnten. Das Konzertwerk Anima Negra, das Otto M. Schwarz im Auftrag der Banda de Música de Felanitx (Mallorca, Spanien) geschrieben hat, ist ein Werk im Grad 4, ebenso wie The Pied Piper of Hamelin (Der Rattenfänger von Hameln). Das bestehende Werk Leonardo (Pflichtstück beim Wettbewerb in Riva del Garda 2022) gibt es nun neu in einer vereinfachten Fassung in Grad 2,5. Eine neue Herausforderung von Film & Musik stellt “Die Jungen von der Paulstraße” dar. Ab sofort ist es für Blasorchester möglich, den abendfüllenden Film (ca. 90 Minuten) zusammen mit der Musik im Konzert aufzuführen. 

Wer neugierig geworden ist, schaut auf den Youtube-Channel von Symphonic Dimensions Publishing oder auf die Website www.symphonicdimensions.com. Die Ausgaben sind im gut sortieren Musikfachhandel und über die gängigen Online-Noten-Shops mit Bläserschwerpunkt erhältlich.