News | Von Klaus Härtel

Marvin Frey über Trompete Total

Frey

Vom 5. bis 8. Oktober steigt in Koblenz erneut das Festival “Trompete Total”  Einer der Mit-Initiatoren, Daniel Ackermann erklärte im BRAWOO-Interview in der April-Ausgabe: “Wir wollen alle Trompeterinnen und Trompeter, egal ob ambitionierte Studierende, oder aus Musikverein, Posaunenchor, Schul-Big Band oder BläserKlasse, Semi-Professionell oder echte Amateure – also Liebhaber! – gut unterhalten und noch ein bisschen begeisterter machen. Von der Trompete, aber auch von sich selbst.” Wir sprachen mit Marvin Frey.

Das Programm hat es in diesem Jahr (noch mehr) in sich, die Dozentenschar ist illuster: Matthias Höfs, Rüdiger Baldauf, Jan Schneider, Markus Privat und viele mehr…

Auch dabei: Marvin Frey. Der im Westerwald geborene Musiker wechselte erst mit 16 Jahren von Klavier auf Trompete und widmet sich seit dieser Zeit der Jazzmusik. Neben seinen eigenen Projekten wie dem Quintett „Marvin Frey Group“ und der Band „Moop Mama“ spielt er in mehreren Jazzformationen unterschiedlichster Jazzrichtungen wie dem Glenn Miller Orchestra, dem Brussels Jazz Orchestra, der WDR Big Band uvm. sowie in Theater- und Musicalproduktionen.