News | Von Redaktion

Neues Saxofon der Reihe “Prodige” von Buffet Crampon

Foto: Buffet Crampon/Denis Gliksman

Ergonomisch optimiert, geringeres Gewicht und besonders leichte Ansprache in allen Lagen – das sind nur drei Vorteile für beginnende Saxofonistinnen und Saxofonisten. Mit der Linie “Prodige” hat sich Buffet Crampon auf Schülerinstrumente spezialisiert. Nun ist das Altsaxofon der Produktreihe erschienen und steht ab sofort bei Fachhändlern und im Showroom Geretsried bereit zum Test.

Das Altsaxofon der Reihe “Prodige” verbindet digitales Design sowie traditionelles Know-How und vervollständigt nun die Schülerinstrumente des Unternehmens Buffet Crampon, die dafür entwickelt wurden, Instrumentalschüler während ihrer gesamten Ausbildung zu begleiten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die leichtere Bauweise gelegt, um das rechte Handgelenk und den Nacken zu entlasten. Die Griffe wurden ergonomisch optimiert und eine besonders leichte Ansprache verspricht schnelle musikalische Erfolgserlebnisse, die für Instrumentenbeginner besonders wichtig sind.

Zudem erweist sich das Saxophon dank seiner strukturellen Verstärkung als besonders langlebig und widerstandsfähig.