News | Von Redaktion

Workshop mit Christoph Moschberger

Christoph Moschberger kommt als Dozent ins Schongauer Musikhaus Kirstein und teilt sein Wissen mit den Workshopteilnehmern (Foto: Felix Groteloh)

Am Donnerstag, 25. Januar 2024 (Beginn: 18.30 Uhr), findet im Musikhaus Kirstein in Schongau (D-86956) ein kostenloser Workshop mit Christoph Moschberger für Trompeter und Flügelhornisten statt. Der Workshop richtet sich an Musiker mit Spielerfahrung ab mittlerem Leistungsniveau (Silber/Gold). Mitzubringen sind das eigene Instrument und ein Notenständer. Anfänger dürfen den Workshop sehr gerne als passive Teilnehmer besuchen.

Im Workshop stellt Moschberger seinen persönlichen Zugang zum Trompete spielen vor und zeigt den Teilnehmern seine wichtigsten Übungen, mit denen es ihm gelingt, als Profi-Trompeter fit zu bleiben, um in völlig verschiedenen Genres zu bestehen.

Neben den grundlegenden bläserischen Fragen zu Atmung, Ansatz und Technik legt Yamaha-Artist Christoph Moschberger besonderen Wert auf praxisnahe Themen wie intelligentes Üben, Stressbewältigung, stilistische Flexibilität und authentische Interpretation.

Die Teilnahme am Workshop, der in Kooperation mit Yamaha stattfindet, ist kostenlos. Eine zeitnahe Anmeldung lohnt sich – die ersten 20 Anmeldungen werden berücksichtigt.

Über den Dozenten

Christoph Moschberger ist ein Paradebeispiel angewandter musikalischer Vielseitigkeit, er lässt sich in keine Schublade stecken. Moschberger ist international tätiger Lead-, Jazz-, Pop- und Blasmusiktrompeter – so begleitet er internationale Größen des Jazz, steht an der Seite großer Rock- und Pop-Acts vor den Fernsehkameras und lebt unter anderem in der “Kleinen Egerländer Besetzung – Das Original” oder Thomas Ganschs “Blasmusik Supergroup” seine Leidenschaft für traditionelle Blasmusik aus. Jedoch ist Christoph Moschberger nicht nur ein herausragender Trompeter, sondern auch ein inspirierender Dozent, was er bereits in zahlreichen Workshops bewiesen hat.

Info/Anmeldung:
blaeser@kirstein.de
+49 (0) 8861 / 90 94 945
www.kirstein.de

Kurz und knapp:

  • Kostenloser Workshop mit Christoph Moschberger für Trompete/Flügelhorn
  • Donnerstag, 25.01.2024, 18.30 Uhr
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • Aktive Teilnahme für Musiker mit Spielerfahrung ab mittlerem Leistungsniveau
  • Passive Teilnahme für Anfänger und Interessierte möglich
  • Mitzubringen (Aktive): Eigenes Instrument und Notenständer
  • Max. 20 aktive Teilnehmer